Generalversammlung und Vorstandswahl 2012

Auf der Generalversammlung am 13. Dezember 2012 wurde das vergangene Jahr ausgewertet und auf das nächste eingestimmt. Die Themen und Vorträge für 2013 stehen fest und werden auch demnächst hier auf der Seite veröffentlicht.

Bei der anschließenden Wahl wurde der „alte“ Vorstand im Amt bestätigt und Joachim Stein, der erstmals kandidierte, dazugewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Damit besteht der „neue“ Vorstand nun aus sechs Personen und kann die anfallenden Tätigkeiten noch ein bisschen besser verteilen.

Bei einem Buffett und einem Quiz klang der Abend entspannt aus.

Einen ausführlichen Bericht über die Generalversammlung wird es wieder in der nächsten Ausgabe unserer Vereinszeitung „Karl May in Leipzig“ geben.

Zur Generalversammlung wurde auch unsere neue Zeitung ausgegeben.

Inhalt:
* Redaktion: “Editorial“
* Uwe Lehmann: “Selmar Werner – Bildhauer, Maler und Freund Karl Mays“
* Gerd Hiltscher: “Die Geschichte vom Werden des Denkmalbrunnens an der Versöhnungskirche in Dresden-Strießen“
* Hans Buchwitz: “Aufkleber und Medaillen für Karl May – Die Neustrelitzer Münzfreunde blicken über den Tellerand“
* Jenny Florstedt: “Quetschmünzen mit Karl-May-Bezug“
* Hans Buchwitz: “Blick zurück… Ein vielseitiger Künstler“ (über den Vortrag zu Selmar Werner)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.